Über mich

Ich interessiere mich für Themen im Zusammenhang mit Wirtschaft, Sozialverhalten und Kommunikation. Ich habe eine Banklehre bei der Deutschen Bank AG absolviert, habe Informatik und Betriebswirtschaftslehre an der Hessischen Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie studiert und ein Studium in Betriebswirtschaft (BBA) an der Avans+, Breda (NL) absolviert.
Ich habe einen Master-Abschluss in Leadership in Digitaler Kommunikation von der Universität der Künste Berlin (UdK Berlin) in Zusammenarbeit mit der Universität St. Gallen (HSG), sowie einen Doktorgrad in Betriebswirtschaft an der University of Gloucestershire in Cheltenham (UK) erworben. Ich bin Fellow der EuroMed Academy of Business.

Meine Forschungsinteressen umfassen eBusiness, Konsumentenverhalten, Digitale Ökonomie, Entscheidungsfindung, Finanzen (einschließlich Behavioral Finance, Internationale Aktienmärkte, Unternehmensbewertung), Forecasting, Marketing (z.B. Online Marketing, Produkt- und Dienstleistungsmarketing), Social Media, Nachhaltigkeit und Teamarbeit.

Darüber hinaus interessiere ich mich für Reisen und Segeln. Momentan bin ich mit einer Najad 34 Segelyacht auf Weltreise und folge der „Barfußroute“.